Beta Website

Diese Seite ist nicht aktuell

sie dient nur zu Testzwecken

Bilder

Bild Sebastian
Bild Lisa
Bild Sarina
Bild Adri
Bild Robin
Bild Marvin
Bild Paris
Bild Paschen
Bild Mond
Bild Luna
Bild Peter
Bild Simon
Bild Villingen
Bild alte Eiche
Bild Linachtalsperre
Bild iPod Dock

Design

Bild iPod Dock Tischplatte
Bild iPod Dock Fußplatte






iPod Dock

  • Tisch aus schwarzem Granit
  • 30-Pinstecker (AV + Strom)
  • Kompaktibel zu allen Apple-Geräten mit 30-Pinstecker

Dieser Tisch ist ein iPod/iPhone Dock. Die schwarzen Granitplatten und das Edelstahltischbein lassen ihn besonders edel wirken. Die spitzen Lautsprecherfüße sind höhenverstellbar, damit der Tisch im Wasser platziert werden kann. Die Anschlüsse Audio, Video und Strom befinden sich hinten unten. Ein unkomplizierter Musikgenuss, ist mit diesem Dock garantiert. Einfach iPod aufdocken, die Wiedergabeliste starten und los gehts. Die Elektronik befindet sich in der unteren Granitplatte und die Kabel sind in dem Tischbein nach oben geführt. Das Design leitet sich von der Funktion ab. Es musste ein Tisch sein, damit man keine Kabel in die Hand nehmen und sich nicht bücken muss. Da das Tischbein nicht einfach aus dem Boden ragen kann, musste es auf eine Fußplatte geschraubt werden. Damit der Tisch optisch ausgeglichen aussieht, ist oben eine richtige Tischplatte aufgesetzt. Die Fußplatte ist für die Stabilität größer als die Tischplatte oben. Dadurch bekommt der Tisch eine leicht konische Form. Die Designidee und die Elektronik stammen von mir, die Bearbeitung der Granitplatten, hat mir ein Steinmetz gemacht.













iPod Dock qi-Upgrade

  • qi-Ladefläche für induktives laden
  • Kein Kabelsalat
  • Kompaktibel zu allen Geräten, die den qi-Standard unterstützen oder denen welche aufgrüstet wurden

Um den Tisch der Zeit anzupassen, wird dieser um die qi-Funktion für das induktive Laden erweitert. Das Design ergibt sich aus dem gegebenen Tisch aus schwarzem Granit und wird mit edlem, dunklem Holz erweitert. Die obere Platte wird innen ausgefräst, damit die elektronischen Komponenten Platz finden. Die Stelle in der Mitte, an der die induktive Spule sein wird, wird 1-2mm stark, um die Übertragungsverluste möglichst gering zu halten. Der 30-Pin-Dock-Connector welcher nicht mehr zeitgemäß ist, dient als Stromquelle für das qi-Feld. Die Audioübertragung wurde von Bluetooth abgelöst. Das iPhone wurde mit qi-Ladeschale erweitert. Die obere Platte wird ein eigenständiges Gerät und kann bei Bedarf abgenommen werden.







Bild Musikschwein






Musik-Sau

  • Portable Lautsprecher
  • Wenig Kabelsalat
  • Kompaktibel zu allen Geräten mit 3,5mm Klinke/Cinch
  • Spannungsquelle 230V AC / 12V DC

Diese Sau versteht etwas vom Party machen. In ihr befinden sich 15W PC-Boxen. Die Sau kann entweder mit 230V AC aus der Steckdose oder 12V DC von einer Autobatterie gespeist werden. Das Design ergibt sich aus der Form des großen Sparschweines und seinem Fell. Die Musik ertönt aus dem Rücken der Sau und die Anschlüsse befinden sich unterhalb. Sie war eine meiner ersten Konstruktionen und war seiner Zeit, als es kaum portable Lautsprecher gab, weit voraus.

Website Beta (17.06.2019)

eHang Sensormodul (16.06.2019)

Projekt Interaktive-Audio-Visuelle-Installation (IAVI) für die Bregtalschule in Furtwangen. Hier habe ich ein aufsteckbares Modul für den Bela Computer zusammengelötet. Auf dem Modul ist das eigentliche kapazitive Sensormodul von Bela aufgedockt. An diesem Modul werden die kapazitiven Touch-Flächen angeschraubt. Hier in diesem Beispiel sieht man davon zwei Flächen.



Bild - Belamodul

Photogrammetry Schuhe (23.05.2019)

Projekt Augmented Spaces - Shoe Store, im Fach Interface Design. Hier Haben wir Schuhe gescannt und zu 3D Modellen exportiert.



Bild - Projekt Shoe Store

Prototyp eHang (16.05.2019)

Projekt Interaktive-Audio-Visuelle-Installation (IAVI) für die Bregtalschule in Furtwangen. Ein Test mit den Schülern ergab wertvolle Erkentnisse, wie das Programm erweitert werden soll und dass die Hardwarekomponenten richtig dimensioniert sind.



Prototyp eHang (15.05.2019)

Projekt Interaktive-Audio-Visuelle-Installation (IAVI) für die Bregtalschule in Furtwangen. Dies ist ein Prototyp einer elektronischen Version einer Hang. Sie ist mein Projektanteil der Gruppe im Projektstudium. Es ist lediglich eine provisorische Lösung für Testzwecke.



Bild - Projekt eHang

Start Blog (15.05.2019)

Hier kommen nun wie in einem Blog, Projektarbeiten mit dem Neusten nach oben hinein.



Über mich

Bild Peter

Peter Bandle


Studiert:

Medienkonzeption (B.A.) 5. Semester, in Furtwangen

Abgeschlossene Ausbildung:

Als Industriemechatroniker

Wohnort:

Villingen-Schwenningen


Programmkenntnisse:

Photoshop, Lightroom, Illustrator, InDesign, Final Cut (Grundkenntnisse), Logic Pro (Grundkenntnisse), Blender (Grundkenntnisse), Arduino, Eclipse, HTML, CSS, TypeScript (JavaScript)

Kenntnisse:

Fotografie, Film, Gestaltung, Elektronik, Mechanik

Hobbys:

Freiwillige Feuerwehr Villingen, Vespa (fahren & schrauben), Fotografie, Film, entwerfen & konstruieren

Interessen:

Astronomie, Design



Kontakt:

peter.bandle@hs-furtwangen.de

WebApp's

Icon

Youtube

Downloads

Noch keine Downloads vorhanden!